Leichtathletik

13. Frauensportaktionstag 2021

„Sport frei“ hieß es am frühen Morgen des 09.10.2021 in der Glück-Auf-Halle in Lutherstadt Eisleben.

An diesem Tag veranstaltete der KSB MSH den 13. Frauensportaktionstag, welcher sich an alle Frauen und Mädchen aller Altersklassen richtete. Das Programm war daher auch an alle Altersklassen angepasst, vermittelte neue Anregungen und Ideen für die Vereinspraxis und bot vor allem Spaß am Sport. Übungsleiter konnten hier außerdem fünf Lizenzstunden zur Erweiterung der Übungsleiterlizenz erwerben. Diese Möglichkeit nutzten die vier Übungsleiter Ilka Wagner, Alina Wischalla, Sophie und Anna Hauer des SSV-MG-Ahlsdorf der Abteilung Leichtathletik.

08:00 Uhr war es dann soweit. Die Teilnehmer wurden begrüßt und ihrer Gruppe zugeordnet, einige Mitwirkende wurden mit kleinen Präsenten geehrt. Danach wurde sich gemeinsam mit den Trainern zur Musik erwärmt. 09:00 Uhr begann das Programm, welches sich in vier Stunden über die vier Stationen Pilates, Selbstbehauptung, Kräftigung und Drums a Life verteilte. Alle Trainer waren höchst motiviert und übertrugen die Motivation auch auf die Teilnehmer.  Durch die kleinen Snacks, wie Proteinriegel und Getränke, die kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, hielten alle Sportler gut durch. Der Tag war rundum gelungen, der Ablauf gut organisiert und lief daher ohne Schwierigkeiten von statten.