Leichtathletik

Siegesserie von Paul Jakob Reich weiter fortgesetzt

Der für den SSV-MG-Ahlsdorf  startende Paul Jakob durfte auch an diesem Wochenende ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

Nach dem Sensationssieg in der Männeraltersklasse beim Rennsteiglauf Marathon siegte er auch in der vorigen Woche beim Heidelauf über 15 km in Halle.

Beim Himmelswegelauf an der Arche in Nebra ging er beim Halbmarathon (21,1 km)an den Start. Vom Start an zeigte Paul Jakob, dass der Sieg nur über ihn gehen kann. Er löste sich sehr früh von seinen Konkurrenten und lief ein einsames Rennen bis zum Ziel. Die Zielzeit von 1: 17 h ist sehr hoch einzuordnen. Erstens lief er ganz allein und des weiteren war die Strecke etwas profiliert und es gab auch einen böigen Wind, der ihm entgegen wehte.

Wir dürfen gespannt sein, wie die Erfolgsserie weitergehen wird. Schließlich liegen noch einige Höhepunkte vor Paul Jakob. Als absoluter Höhepunkt ist der Start beim Berlin vorgesehen.

Bis dahin auf jeden Fall viel Erfolg von seinen Vereinsmitgliedern.

Foto: Lisa Tilgner