Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2019

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften (02./03.08.2019)

Damen-Doppel:

1. Evelyn Etzrodt / Jessica Naumann
2. Nadine Swierzy / Liane Rouschal
3. Silvia Böttger / Anja Zinke

Herren-Doppel:

1. Wolfgang Vogt / Michael Pelka
2. Bela Elias Swierzy / Mario Böttger
3. Peter Zinke / Dörk Etzrodt
3. Martin Dembinski / Steffen Thurm

Mixed:

1. Jessica Naumann / Michael Pelka
2. Liane Rouschal / Dieter Vogler
3. Anja Zinke / Steffen Thurm
3. Evelyn Etzrodt / Dörk Etzrodt

Damen Einzel:

1. Jessica Naumann
2. Anja Zinke
3. Nadine Swierzy
3. Silvia Böttger

Herren A Einzel:

1. Michael Pelka
2. Max Peter Dimmel
3. Dieter Vogler
3. Thomas Rietz

Herren B Einzel:

1. Bela Elias Swierzy
2. Mario Böttger
3. Wolfgang Vogt
3. Thomas Stepan

Tischtennis

Deutsche Pokalmeisterschaft 2019

Auch in diesem Jahr qualifizierte sich unsere Damenmannschaft für die Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen.
Diese fanden im bayrischen Gaimersheim, in der Nähe von Ingolstadt, statt. Den SSV vertraten dort Anja, Lisa und Sandra. Betreut wurden sie von Andreas, Micha und Steffen.

Nach einer staureichen Anfahrt startete das Turnier gegen die TSG Kaiserslautern aus dem Pfälzer Tischtennisverband. Das wir bei dem Turnier als klarer Außenseiter an den Start gehen war uns von vornherein bewusst.

So konnte im Auftaktspiel auch kein Satzgewinn verbucht werden und wir verloren mit 0:4.

1 A1 - B2 Porten, Jana Reschke, Sandra 11:4 | 14:12 | 11:7 3 : 0 1 : 0
2 A2 - B1 Forse, Fabienne Marschall, Lisa 11:9 | 11:6 | 11:3 3 : 0 1 : 0
3 A3 - B3 Longard, Nicola Zinke, Anja 12:10 | 11:5 | 11:7 3 : 0 1 : 0
4 C1 - D1 Porten, Jana
Forse, Fabienne
Reschke, Sandra
Zinke, Anja
11:9 | 11:2 | 12:10 3 : 0 1 : 0
    Sieger: TSG Kaiserslautern 4 : 0

Nach dem Spiel ging es dann erstmal für uns ins Hotel nach Ingolstadt. Mit dem Hotel hatte Andreas einen echten Glücksgriff gemacht, denn es beinhaltet mit dem Loft's Steakhaus ein hervorragendes Restaurant.

Hier konnten wir dann auch gleich auf Anja's Geburtstag anstoßen.

Am Freitag standen für uns dann zwei Spiele auf dem Plan. Zuerst ging es gegen die TTF Bönen aus dem WTTV:

1 A1 - B2 Marschall, Lisa Burgdorf, Stefanie 8:11 | 9:11 | 11:9 | 6:11 1 : 3 0 : 1
2 A2 - B1 Reschke, Sandra Diekel, Viktoria 5:11 | 11:5 | 7:11 | 5:11 1 : 3 0 : 1
3 A3 - B3 Zinke, Anja Bambach, Johanna 8:11 | 6:11 | 3:11 0 : 3 0 : 1
4 C1 - D1 Marschall, Lisa
Zinke, Anja
Diekel, Viktoria
Burgdorf, Stefanie
6:11 | 2:11 | 3:11 0 : 3 0 : 1
    Sieger: TTF Bönen 0 : 4

Im zweiten Spiel des Tages ging es danach gegen den TSV Herrlingen aus dem TTVWH:

1 A1 - B2 Truöl, Paula Reschke, Sandra 11:7 | 11:5 | 11:7 3 : 0 1 : 0
2 A2 - B1 Hamel, Saskia Marschall, Lisa 11:6 | 11:8 | 11:3 3 : 0 1 : 0
3 A3 - B3 Ott, Patrizia Zinke, Anja 11:8 | 11:3 | 3:11 | 11:6 3 : 1 1 : 0
4 C1 - D1 Truöl, Paula
Hamel, Saskia
Marschall, Lisa
Reschke, Sandra
11:9 | 13:15 | 5:11 | 11:6 | 11:7 3 : 2 1 : 0
    Sieger: TSV Herrlingen 4 : 0

Am Samstag stand dann für uns das letzte Gruppenspiel auf dem Plan. Hier ging es gegen den TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf aus dem TTVR:

1 A1 - B2 Marschall, Lisa Drysch, Katrin 4:11 | 8:11 | 6:11 0 : 3 0 : 1
2 A2 - B1 Reschke, Sandra Gu, Lisa 6:11 | 6:11 | 8:11 0 : 3 0 : 1
3 A3 - B3 Zinke, Anja Gu, Liya 11:9 | 6:11 | 3:11 | 9:11 1 : 3 0 : 1
4 C1 - D1 Marschall, Lisa
Reschke, Sandra
Drysch, Katrin
Gu, Lisa
8:11 | 9:11 | 4:11 0 : 3 0 : 1
    Sieger: TTC Mülheim-Urmitz/Bhf 0 : 4

Ein gelungenes Turnier mit vielen netten Leuten ging damit für uns zu Ende. Insgesamt konnten wieder viele Erfahrungen gesammelt werden und die Teilnahme an den Deutschen Pokalmeisterschaften war wieder mal ein Höhepunkt für unseren kleinen Verein.

Tischtennis

Landesmeisterschaften und Top-8 Turnier des Nachwuchses

Am Sonntag, den 09.12.2018 fand in Riestedt die diesjährige Landesmeisterschaft des Nachwuchses statt. Bela Elias Swierzy und Jane Geyer vertraten unseren Verein bei den C-Schülern.  
Jane konnte, bei ihren ersten Landesmeisterschaften, in der Gruppe einen hervorragenden 3. Platz erreichen und weitere wichtige Erfahrungen sammeln.  
Bela Elias startet mit drei Siegen ins Turnier und zog als Gruppenerster in die Endrunde ein. Nach zwei souveränen Siegen im Viertel- und Halbfinale stand er im Finale gegen Elias Kühn. Trotz zweifachen Rückstandes kämpfte sich Bela immer wieder ran und glich zum Satzgleichstand aus. Im entscheidenden fünften Satz konnte er seinen Gegner von Anfang an unter Druck setzen und holte sich schließlich den entscheidenden Punkt zum 3: 2 Sieg. 
Mit seinem Sieg bei den Landesmeisterschaften wurde Bela für den Landeskader nominiert und vertritt Sachsen- Anhalt im diesem Jahr bei einigen überregionalen Veranstaltungen. 
Am Samtag, den 23.02.2019 fand in Freyburg das Top-8 Turnier des Nachwuchses statt. Im Modus jeder gegen jeden ging es darum,sich die Podestplätze zu sichern. Für unseren Verein trat Bela Elias Swierzy bei den C-Schülern an. Bela, der mit zwei Siegen ins Turnier startete, musste sich im weiteren Verlauf nur in zwei Partien geschlagen geben. Mit einer 4:2-Bilanz reichte er einem sehr guten 3. Platz.

Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2018 Tag 2

Ergebnisse vom 2. Tag der Vereinsmeisterschaften (18.08.2018)

Damen-Einzel:

1. Jessica Naumann
2. Lisa Marschall
3. Sandra Reschke
3. Anja Zinke

Herren-A-Einzel:

1. Michael Pelka
2. Sven Weißenborn
3. Thomas Rietz
3. Steffen Thurm

Herren-B-Einzel:

1. Max-Peter Dimmel
2. Marcel Ehm
3. Mario Böttger
3. Bela Elias Swierzy

Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2018 Tag 1

Ergebnisse vom 1. Tag der Vereinsmeisterschaften (17.08.2018)

Damen-Doppel:

1. Lisa Marschall / Sandra Reschke
2. Ines Hepach / Anja Zinke
3. Silvia Böttger / Jessica Naumann

Herren-Doppel:

1. Max-Peter Dimmel / Michael Pelka
2. Florian Kuhn / Alexander Kühr
3. Martin Hortig / Sven Weißenborn
3. Mario Böttger / Thomas Stepan

Mixed:

1. Sandra Reschke / Michael Pelka
2. Lisa Marschall / Alexander Kühr
3. Jessica Naumann / Max-Peter Dimmel
3. Silvia Böttger / Mario Böttger