Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2018 Tag 2

Ergebnisse vom 2. Tag der Vereinsmeisterschaften (18.08.2018)

Damen-Einzel:

1. Jessica Naumann
2. Lisa Marschall
3. Sandra Reschke
3. Anja Zinke

Herren-A-Einzel:

1. Michael Pelka
2. Sven Weißenborn
3. Thomas Rietz
3. Steffen Thurm

Herren-B-Einzel:

1. Max-Peter Dimmel
2. Marcel Ehm
3. Mario Böttger
3. Bela Elias Swierzy

Tischtennis

Vereinsmeisterschaften 2018 Tag 1

Ergebnisse vom 1. Tag der Vereinsmeisterschaften (17.08.2018)

Damen-Doppel:

1. Lisa Marschall / Sandra Reschke
2. Ines Hepach / Anja Zinke
3. Silvia Böttger / Jessica Naumann

Herren-Doppel:

1. Max-Peter Dimmel / Michael Pelka
2. Florian Kuhn / Alexander Kühr
3. Martin Hortig / Sven Weißenborn
3. Mario Böttger / Thomas Stepan

Mixed:

1. Sandra Reschke / Michael Pelka
2. Lisa Marschall / Alexander Kühr
3. Jessica Naumann / Max-Peter Dimmel
3. Silvia Böttger / Mario Böttger

Tischtennis

Sommerpause geht zu Ende – Sommertrainingslager 2018

 

Vom 03.08.2018 bis 05.08.2018 fand für die elf Jungen und Mädchen ein Sommertrainingslager statt. In fünf Trainingseinheiten ging es darum, sich für die neue Saison vorzubereiten. Ziel für die Teilnehmer war es, Schlagtechniken zu optimieren, Neues aus der Technik- und Taktikschule aufzunehmen und somit die Grundlage für einen erfolgreichen Saisonstart zu legen. Dies gelang, dank der Unterstützung durch zahlreiche freiwillige Trainer, hervorragend. Allerdings stand neben Taktikschulung auch die Verbesserung in den Bereichen Koordination und Kondition auf dem Programm. In kleinen Spielen wurden Schnelligkeit, Ballgefühl, Kraft und Koordination erprobt.
Ungeachtet der meisten tropischen Temperaturen waren alle Spielerinnen und Spieler mit mehr als 100 Prozent bei der Sache und zeigten enorme Anstrengungen.
Am Sonntag konnten die Trainer und Spieler ein positives Feedback geben.

Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren, die es ermöglicht haben, das Trainingslager mit Speisen und Getränken abzusichern.

Tischtennis

Erfolgreicher Verbandspokal der Damen und Deutschlandpokal in Baiersbronn

Am Sonntag, den 29.04.2018 fand in Bismarck der diesjährige Verbandspokal der Damen und Herren statt. Nach den Siegen im Kreispokal und Bezirkspokal ging es für uns darum, sich für den Deutschlandpokal im Baiersbronn zu qualifizieren.
In der Besetzung Lisa Marschall, Anja Zinke und Jessica Naumann traten wir gegen die junge Mannschaft aus Tangermünde an. 
Die aus der Landesliga aufsteigende Mannschaft machte es uns nicht leicht, den Verbandspokal zu gewinnen. Das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden und engen Partie. In der ersten Runde konnten wir, durch die Siege von Anja und Jessica, mit zwei zu eins in Führung gehen. Im Doppel verloren Zinke/Naumann nach einer spannenden und engen Partie im fünften Satz mit 12:10.
Mit einem zwei zu zwei ging es also in die zweite Einzelrunde, in der wir voll überzeugen konnten. Nach dem Sieg von Jessica zum drei zu zwei ging es für Lisa darum, den Sieg nach Hause zu holen. Mit einem ruhigen und konzentrierten Auftritt konnte Lisa den entscheidenden Punkt zum Sieg holen.

Vom 10. Mai bis 13. Mai fand dann in Baiersbronn, die diesjährige deutsche Pokalmeisterschaft der Damen und Herren statt.
In der Besetzung Lisa Marschall, Anja Zinke, Annika Ziegner und Jessica Naumann traten wir gegen Mannschaften aus ganz Deutschland an.
In einer 5er-Gruppe ging es darum, sich für die Endrunde zu qualifizieren. Unser Ziel war es, sich nicht unterkriegen zu lassen und den ein oder anderen Satz zu gewinnen.
Am Donnerstagnachmittag traten wir gegen die Mannschaft aus Wombach an. Das Ziel einige Sätze zu gewinnen konnten wir bereits dort erfüllen. Trotz einiger guten Ballwechsel und Sätze reichte es leider nicht zum Spielgewinn, deshalb mussten wir dem RV Viktoria Wombach zum vier zu null Sieg gratulieren.
Anschließend standen wir dem TTC Riedelberg gegenüber. In dieser Partie konnten wir unser erstes Spiel gewinnen. Annika überzeugt in ihrem Spiel und konnte im fünften Satz, dank starker Nerven, ihr Match gewinnen.
Gegen die junge Mannschaft aus Bingen/Münster hatten wir am Freitag nicht den Hauch einer Chance und mussten uns sehr deutlich geschlagen geben.
Am Samstag standen wir der Mannschaft aus Altenkirchen gegenüber.In einer sehr engen und spannenden Partie kämpfen wir um den Sieg. Allerdings hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite und mussten der gegnerischen Mannschaft zum vier zu eins Sieg gratulieren. Lediglich Jessica konnte noch ein Spiel für sich entscheiden.

Wir bedanken uns bei allen, die uns während des Turniers unterstützt haben.

Tischtennis

Tischtennis-Trainingslager

Liebe Kinder,

wir möchten in der Zeit vom 03.08.2018 bis 05.08.2018 ein Trainingslager mit Euch durchführen.
Dabei soll es um Technik, Kondition, Koordination und Taktikverbesserung gehen, aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen.
Es sind alle Kinder eingeladen, die Lust haben sich weiterzuentwickeln.

Ablauf:

Freitag, 03.08.2018  
16:30 Uhr Treffpunkt / Aufbau
17:00 - 20:00 Uhr 1. Trainingseinheit
   
Samstag, 04.08.2018  
09:15 Uhr Treffpunkt
09:30 - 12:00 Uhr 2. Trainingseinheit
12:00 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 18:00 Uhr 3./4. Trainingseinheit (mit Pause)
   
Sonntag, 05.08.2018  
09:15 Uhr Treffpunkt
09:30 - 12:00 Uhr 5. Trainingseinheit
12:00 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 15:00 Uhr Abschlussturnier & Auswertung

Anwesende Trainer:

Sven Drobny Steffen Thurm Michael Pelka
     
 
Anja Zinke Jessica Naumann  

Sonstiges:

Tragt euch bitte in der Teilnehmerliste in der Turnhalle ein, wann ihr kommen wollt.
Es ist nicht zwingend erforderlich, an allen Tagen da zu sein.
Für euer leibliches Wohl wird gesorgt (Essen und Trinken).

Bei Fragen bitte an Andreas Naumann wenden (034772 / 30499)