Tischtennis

Landesmeisterschaften und Top-8 Turnier des Nachwuchses

Am Sonntag, den 09.12.2018 fand in Riestedt die diesjährige Landesmeisterschaft des Nachwuchses statt. Bela Elias Swierzy und Jane Geyer vertraten unseren Verein bei den C-Schülern.  
Jane konnte, bei ihren ersten Landesmeisterschaften, in der Gruppe einen hervorragenden 3. Platz erreichen und weitere wichtige Erfahrungen sammeln.  
Bela Elias startet mit drei Siegen ins Turnier und zog als Gruppenerster in die Endrunde ein. Nach zwei souveränen Siegen im Viertel- und Halbfinale stand er im Finale gegen Elias Kühn. Trotz zweifachen Rückstandes kämpfte sich Bela immer wieder ran und glich zum Satzgleichstand aus. Im entscheidenden fünften Satz konnte er seinen Gegner von Anfang an unter Druck setzen und holte sich schließlich den entscheidenden Punkt zum 3: 2 Sieg. 
Mit seinem Sieg bei den Landesmeisterschaften wurde Bela für den Landeskader nominiert und vertritt Sachsen- Anhalt im diesem Jahr bei einigen überregionalen Veranstaltungen. 
Am Samtag, den 23.02.2019 fand in Freyburg das Top-8 Turnier des Nachwuchses statt. Im Modus jeder gegen jeden ging es darum,sich die Podestplätze zu sichern. Für unseren Verein trat Bela Elias Swierzy bei den C-Schülern an. Bela, der mit zwei Siegen ins Turnier startete, musste sich im weiteren Verlauf nur in zwei Partien geschlagen geben. Mit einer 4:2-Bilanz reichte er einem sehr guten 3. Platz.