Tischtennis

Sommerpause geht zu Ende – Sommertrainingslager 2018

 

Vom 03.08.2018 bis 05.08.2018 fand für die elf Jungen und Mädchen ein Sommertrainingslager statt. In fünf Trainingseinheiten ging es darum, sich für die neue Saison vorzubereiten. Ziel für die Teilnehmer war es, Schlagtechniken zu optimieren, Neues aus der Technik- und Taktikschule aufzunehmen und somit die Grundlage für einen erfolgreichen Saisonstart zu legen. Dies gelang, dank der Unterstützung durch zahlreiche freiwillige Trainer, hervorragend. Allerdings stand neben Taktikschulung auch die Verbesserung in den Bereichen Koordination und Kondition auf dem Programm. In kleinen Spielen wurden Schnelligkeit, Ballgefühl, Kraft und Koordination erprobt.
Ungeachtet der meisten tropischen Temperaturen waren alle Spielerinnen und Spieler mit mehr als 100 Prozent bei der Sache und zeigten enorme Anstrengungen.
Am Sonntag konnten die Trainer und Spieler ein positives Feedback geben.

Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren, die es ermöglicht haben, das Trainingslager mit Speisen und Getränken abzusichern.